vbus Einer von über 100 Buchtiteln aus dem aktuellen Verlagsprogramm
| ||||||||||||
| ||||||||||||
Die 7.Auflage und die 8.Auflage sind noch lieferbar
für Ergänzungen von Klassensätzen.
9., korrigierte Auflage: ab Juli 2013 im Buchhandel
Lehr- und Arbeitsbuch
Grundlagen der Print- und Digitalmedien | ||||||||||||
Alle Seiten von
vbus
werden im Inhaltsverzeichnis angezeigt, wenn Sie zur Startseite zurückkehren und Sitemap wählen.
| ||||||||||||
Manfred Aull, Hubert Bühler, Willi Huth, Werner Westlinning
Lehr- und Arbeitsbuch Grundlagen der Print- und Digital-Medien
370 Seiten A4, farbig, mehr als 1000 Abbildungen, 11 Beilagen, kartoniert, 1100
g,
9., durchgesehene und korrigierte Auflage, 2013, 39 EuroD, ISBN 978-3-88013-694-6
Das Projektheft für Mediengestalter(innen) zu älteren Auflagen ist lieferbar und (eingeschränkt) auch noch für neuere Auflagen geeignet.
Die ISBN lautet: 978-3-88013-636-6. Der Preis: 5 EuroD.
________________________________________________________________________
Zielgruppe
Berufsanfänger im Berufsfeld Druck und Medien: Auszubildende, Umschüler, Praktikanten, Quereinsteiger, Studierende. Fachleute der Druckindustrie und
der elektronischen Medien.
________________________________________________________________________
Aus den Vorworten der 8. und 9.Auflage
Das erfolgreiche Buch liegt nun in überarbeiteter Auflage vor. Inhaltlich wurde es dem schnellen Wandel des
Wirtschaftszweiges angepasst und auf den neuesten Stand der verschiedenen
Techniken gebracht. Das Buch ist jetzt durchgehend farbig gestaltet, was
besonders bei Zeichnungen und Diagrammen das Verständnis unterstützen soll.
Auch bei der achten Auflage wurde die seit vielen Jahren bewährte Grundstruktur des Buches beibehalten: Für jedes Thema gibt es zuerst einen Informationsblock. Es folgen Übungsaufgaben und nach einigen Kapiteln eine Lernkontrolle.
Die Beilagen am Schluss des Buches erlauben kleine praktische Übungen und erleichtern Lehrern und Ausbildern die Arbeit, weil
Anschauungsmaterial nicht extra beschafft werden muss.
Durchgehend werden die Textinformationen durch aussagekräftige Abbildungen und Grafiken ergänzt und unterstützt. Sie dienen in erster Linie der zusätzlichen Information und Erklärung, sie verdeutlichen und ergänzen die im Text gemachten Aussagen.
Die Zielgruppe des Buches sind in erster Linie Anfänger und Quereinsteiger dieses Berufsfeldes. Aber auch Interessenten und
Mitarbeitern aus Wirtschaftsbereichen, die mit Print- und Nonprintmedien zu tun
haben, bietet das Buch gründliche Basisinformationen, die die Zusammenarbeit mit diesem innovativen und
interessanten Arbeitsbereich erleichtern.
Alle Kapitel wurden strikt der Zielgruppe angepasst, das heißt, es werden breite Basisinformationen gegeben, ohne dass die Ausführungen zu sehr in technische Details gehen, die nur für den jeweiligen Fachmann notwendig sind.
Das Buch bietet eine breite Wissensbasis für alle Berufe der Print- und Nonprintmedien-Branche, denn die Autoren sind der
Meinung, dass es auch im „digitalen Zeitalter“ wichtig ist, über den „Tellerrand“ der eigenen Tätigkeit hinauszuschauen. Nur so können Verständigungsprobleme mit Kollegen aus den voraus- und den nachfolgenden
Produktionsstufen vermieden sowie die Kommunikation mit Kunden verbessert
werden. _______________________________________________________________________
Bestellcode für den Buchhandel: Lehr- und Arbeitsbuch – Grundlagen … 9. Auflage, VVA 269-00694
Lehr- und Arbeitsbuch - Grundlagen … alte Auflagen, nur Restexemplare direkt vom Verlag
Das Projektheft für die 4. und 5. Auflage, 978-3-88013-636-6, ist weiterhin lieferbar
Die Lösungs-CD der Autoren für die 8. und 9.Auflage (ohne ISBN) ist nicht im Handel.
Sie wird nach Einführung des Buchs als Klassensatz vom Verlag kostenlos an die Schuladresse gesandt. Der CD-Anforderung bitte Rechnungskopie beilegen. | ||||||||||||