vbus Einer von über 100 Buchtiteln aus dem aktuellen Verlagsprogramm
 
Erscheint nicht!

Zum Nachschlagen:
Alles über Bedruckstoffe
und Druckfarbe
Alle Seiten von
vbus
werden im Inhaltsverzeichnis angezeigt, wenn Sie zur Startseite zurückkehren und Sitemap wählen.
Wolfgang Walenski
Lexikon der Bedruckstoffe und Farbmittel
Ca. 350 Seiten A5, ein- und mehrfarbige Abbildungen, Tabellen, Übersichten, Efalin-Hardcover, ISBN 978-3-88013-582-6.
_________________________________________________________________________
Zielgruppe
Fachleute im Berufsfeld Druck und Medien, Studierende an Fach- und Fachhochschulen im Druck- und Medienbereich, Zulieferer der Druckindustrie, Papier- sowie Druckfarben-Fachhandel.
_________________________________________________________________________
Angaben zum Inhalt
Solange gedruckt wird, egal ob analog oder digital, benötigt man einen Druckbildspeicher – und zum Sichtbarmachen auf einem physischen Träger – ein Farbmittel. Das Farbmittel wird auf den Bedruckstoff übertragen und dort abriebfest fixiert. Daher müssen die Bedienpersonen, seien es Drucker, Vorstufenfachleute an Digitaldrucksmaschinen oder User von Laser- oder Inkjetdruckern am Computer, heute und auch in Zukunft über Bedruckstoffe und Farben, vor allem über deren Eigenschaften, möglichst viel wissen. Denn erst im reibungslosen Zusammenwirken geeigneter Bedruckstoffe und Farbmittel entstehen perfekte Drucke.
Dipl.-Ing. Wolfgang Walenski, der in seinem Beruf jahrzehntelang unzähligen Druckern bei Druckschwierigkeiten weitergeholfen hat, will nun sein umfangreiches Wissen in einem Lexikon verfügbar machen. Das Manuskript liegt uns vor. Die wünschenswerten Ergänzungen und die Umsetzung in ein gedrucktes Lexikon erfordern jedoch etwas Zeit. Da kaum Nachfrage besteht, ist unbestimmt, ob das Buch überhaupt erscheinen wird,
_________________________________________________________________________
Bestellcode für den Buchhandel:
 Wolfgang Walenski  Lexikon der Bedruckstoffe und Farbmittel