vbus Einer von über 100 Buchtiteln aus dem aktuellen Verlagsprogramm
 
Jetzt ohne Beiheft,
daher preisgünstiger: 12 EuroD



Das ABC des Verlagswissens
klipp und klar formuliert
Alle Seiten von
vbus
werden im Inhaltsverzeichnis angezeigt, wenn Sie zur Startseite zurückkehren und Sitemap wählen.
Frank Kautter und Jochen Kraeft
Kleines Verlagslexikon
Die wichtigsten Begriffe aus den Bereichen
Anzeigen, Herstellung,Vertrieb und Werbung
264 Seiten, 12 x 18,5 cm, ohne Beiheft, 40 Abbildungen, Hardcover,
350 g, 1995, 12 EuroD, ISBN 978-3-88013-495-9.
_________________________________________________________________________
Zielgruppe
Mitarbeiter in Zeitungs-, Zeitschriften- und Buchverlagen, insbesondere angehende Verlagskaufleute und Verlagsbuchhändler, aber auch Dienstleister für Verlage wie Autoren, Grafik-Designer, Produktioner und Fachleute der Druckindustrie.
_________________________________________________________________________
Angaben zum Inhalt
Lexikon für das gesamte Verlagswesen, insbesondere für Zeitungs- und Zeitschriftenverlage mit ca. 2000 Stichwörtern, ergänzt durch einen Anhang mit nützlichen Tabellen, Übersichten, Anschriften und anderen Arbeitshilfen, zum Beispiel DIN-Vorschriften, Postordnung, Verkehrsordnung, Meldenummern, Anschriften von Bildungseinrichtungen,Verordnung über die Berufsausbildung, Fachliteratur, Fachzeitschriften.
Erwähnenswert: präzise, verständliche Definitionen und Erläuterungen; Verweisungen, um die Zusammenhänge deutlich zu machen, instruktive Strichabbildungen zur Veranschaulichung.
_________________________________________________________________________
Bestellcode für den Buchhandel: VVA 269-00495
verlagslexikon.6.png