vbus Verlagsprogramm Schul- und Fachbücher Druck und Medien
 
Geschichte des Druckgewerbes

Fachhistorisches interessiert nur wenig. Man hat schon genug Mühe, das aktuelle Geschehen in der Druck-und-Medien-Branche zu verfolgen. Soll man sich nun auch noch mit dem Schnee von gestern beschäftigen?
Warum nicht! Es verlangt doch niemand, das Gelesene zu behalten oder gar zu lernen. Es soll Spaß machen, mal die Gegenwart zu vergessen, in eine „fremde“ Zeit einzutauchen, sich zum Beispiel über die „Kunstgebräuche“ der Schriftsetzer und Buchdrucker der vorindustriellen Zeit zu verwundern oder die kuriosen Bemühungen um das Mechanisieren des Setzens zu bestaunen.
Auch von dieser Art Fachliteratur halten wir eine kleine Auswahl für sie bereit.

Bleisatz und Fotosatz des vorigen Jahrhunderts zählen mittlerweile auch schon zur Historie.
Hierfür können wir Ihnen auch noch aus unserem Archiv und unserer Bibliografie damals sehr gefragte Buchtitel, eigene und Fremdtitel, sehr preisgünstig anbieten:  
Backlist  Vergriffenes  Antiquariat

Bitte hier anklicken, was aus dem regulären Programm interessiert!

__________________________________________________________________

___________________________________________________________________